Netzwerkpreis Für Medical Valley-Vorstand Erich Reinhardt

on 26. Januar 2015 - 10:34

Gemeinsames Anpacken, regelmäßiger Austausch und ein gemeinsames Ziel sind wichtige Voraussetzungen, um etwas bewegen zu können. Aus diesem Grund rief der UnternehmerClub ORANGE im vergangenen Jahr den Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“ ins Leben.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der mittelständischen Wirtschaft am 19. Januar nahm Prof. Dr. Erich R. Reinhardt als geschäftsführender Vorstand des Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN) e.V. den Netzwerkpreis entgegen. Das Medical Valley EMN ist eines der wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster weltweit.

Der Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“ wird an Institutionen oder Personen aus der Metropolregion Nürnberg verliehen, die sich besonders stark für die Region engagieren. Hierbei geht es vor allem darum, nicht nur seinen eigenen unternehmerischen Erfolg zu fokussieren, sondern um ein Geben und Nehmen.

Die Preisträger zeichnen sich vor allem durch eine nachhaltige Förderung der Metropolregion, Engagement für gemeinnützige, wissenschaftliche oder wirtschaftliche Einrichtungen sowie dem Aufbau von Beziehungen zwischen unterschiedlichen Persönlichkeiten aus.

Die Preisträger werden durch eine Jury bestehend aus Tilmann Orth (RBS RoeverBroennerSusat), Dirk Helmbrecht (VR Bank Nürnberg) und Sabine Michel (SMIC! Events & Marketing), Partner des UnternehmerClub ORANGE, sowie Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg und Geschäftsführer Forum Wirtschaft und Infrastruktur der Europäischen Metropolregion Nürnberg bestimmt.

Prof. Dr. Erich R. Reinhardt bedankte sich für die Auszeichnung und verdeutlichte noch einmal die Bedeutung des Clusters für die Metropolregion: „Als Teil des im Dezember 2014 ernannten „EIT Health“ können im Rahmen von Horizon 2020 weitere Fördermittel in die Region fließen. So werden die Internationalisierungsbestrebungen von Medical Valley weiter gestärkt. Das schafft Wachstumsmöglichkeiten für die hier ansässigen Firmen.“

Foto: SMIC! Events & Marketing GmbH