Life Science-Finanzierungsnetzwerk Capmatch Medical startet

on 12. November 2012 - 15:22

Capmatch medical, das neue Life Science-Finanzierungsnetzwerk mit europaweiter Ausrichtung, geht heute mit seinem eigens  entwickelten Online-Managementtool www.capmatch-medical.com an den Start.

Übersichtliche Plattform für Investoren

capmatch medical ist als Vermittlungsservice speziell für die Life Science-Branche in hohem Maße auf die Bedürfnisse von kapitalsuchenden Unternehmen und entsprechenden Investoren abgestimmt. Das Besondere an capmatch medical: höchste Sorgfalt bei der Auswahl und persönlichen Vermittlung zwischen den registrierten Nutzer kombiniert mit professionellem Coaching und effizientem Prozessmanagement. Hinter capmatch medical – einem Projekt in Zusammenarbeit mit dem international angesehenen Erlanger Medizincluster Medical Valley EMN e.V. – stehen Finanzierungsexperten der erfahrenen Nürnberger Unternehmerinitiative netzwerk nordbayern: Durch ihre Vermittlung und Betreuung konnten seit 1999 bereits 135 Unternehmensfinanzierungen mit einem Gesamtvolumen von fast 175 Millionen Euro Eigenkapital realisiert werden – darunter 35 Life Science-Deals mit rund 63 Millionen Euro vermitteltem Kapital.

Persönlicher Vermittlungsansatz

„Für Investoren ist capmatch medical eine stetige Quelle individueller, auf die jeweilige Investmentstrategie abgestimmter Deal-Vorschläge – übersichtlich und rund um die Uhr abrufbar. Unternehmer dagegen erhalten die einzigartige Gelegenheit, mit nur einem Klick ihr Geschäftsmodell gleich einem ganzen Kreis an sorgfältig ausgewählten, auf ihre Branche spezialisierten und investitionsbereiten Kapitalgebern zu präsentieren“, erklärt Alexander Becker, Projektleiter von capmatch medical. Professionelles Coaching und effizientes Prozessmanagement durch das capmatch medical-Team ergänzen das Angebot. So soll garantiert werden, dass sich die Unternehmen den Investoren in bestmöglicher Form vorstellen und sich die Chance auf ein erfolgreiches Matching erhöht.

Renommierte und erfahrene Partner

Das capmatch medical-Team, das sich aus Experten des netzwerk nordbayern zusammensetzt, kann auf rund 15 Jahre Finanzierungserfahrung bei der Unterstützung und Vermittlung von High-Tech-Unternehmen verweisen.

netzwerk nordbayern kooperiert bei capmatch medical mit Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN), einem weltweit sowohl in wissenschaftlicher wie in wirtschaftlicher Hinsicht bedeutenden Medizintechnik-Cluster: Anerkannte Partner aus Forschung, Industrie und Politik bilden hier ein interdisziplinäres Netzwerk für die spannendsten Healthcare-Ideen von morgen. capmatch medical wird im Rahmen des bundesweiten Spitzenclusterwettbewerbs vom Bayerischen Wirtschaftsministerium unterstützt. netzwerk nordbayern ist zudem Mitglied des Europäischen Business Angel Netzwerks EBAN sowie des deutschen Pendants BAND und akkreditierter Coach bei zwei der wichtigsten Frühphaseninvestoren in Deutschland, High-Tech Gründerfonds und Bayern Kapital.

Weitere Informationen zu capmatch medical und zur Registrierung als Investor oder als kapitalsuchendes Unternehmen erhalten Sie auf www.capmatch-medical.com.

capmatch medical

c/o  f.u.n. netzwerk nordbayern gmbh
Alexander Becker
Neumeyerstraße 48