Aktiv gegen Fachkräftemangel

on 15. Juni 2012 - 14:25

In 15 Jahren werden laut Schätzungen in Deutschland etwa 5 Millionen Fachkräfte fehlen. Das spürt vor allem auch die Medizintechnik-Branche vor Ort. Im Medical Valley EMN werden händeringend Fachkräfte gesucht – mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und in nahezu allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft. Um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten und eine attraktive Willkommenskultur für Arbeitnehmer aus dem In- und Ausland zu schaffen, hat sich die „Allianz pro Fachkräfte“ gegründet. Seit Kurzem ist auch das Medical Valley EMN Mitglied im von der IHK initiierten Bündnis. „Wir möchten mit gezielten Projekten einen Beitrag dazu leisten, insbesondere Medizintechnik-Fachkräfte in die Region zu holen und Chancen für eine erfolgreiche Karriere in der Branche aufzuzeigen“, so Jörg Trinkwalter vom Clustermanagement.