Skip directly to content

Mission Marktzugang

on 23. September 2015 - 13:37

Business as usual? Von wegen. Bei der zweiten Ausgabe des „Business Design Bootcamps“ gingen wieder zehn Start-up-Teams aus Deutschland und Estland an den Start, um ihre Geschäftsideen zu verfeinern. Im Medical Valley Center wurden sie vom 14. bis 18. September 2015 von den Gastgebern Medical Valley EMN und UnternehmerTUM bei der "Mission Marktzugang" unterstützt.
 
Dafür notwendiges Rüstzeug wurden ihnen unter anderem in Sessions zu den Bereichen Vertrieb, Medizinproduktezulassung und Healthcare IT bereitgestellt. Unterstützung in Sachen Präsentationstraining gab es außerdem durch zwei sehr erfahrene Entrepreneure. Dazu wurden Experten interviewt und potenzielle Kunden befragt.
 
Die Geschäftsideen der „MedTech-Bootcamp“-Teilnehmer waren höchst vielseitig: Haptischen Produkten wie einem Gerät zur Minderung menstrualer Schmerzen, einem kühlenden Fingerhut zur Schmerzlinderung bei Injektionen oder einem künstlichen Schließmuskel bei Inkontinenz stehen digitale und telemedizinischen Lösungen und Anwendungen in den Bereichen Hautkrebs, klinische Infrastruktur, Gesundheitsdatenmanagement, Notfallmanagement bei Herzinfarkt, Psychotherapie und Medikation gegenüber.
 
Einen Eindruck vom finalen Pitch-Event gibt das Video

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar Impressionen des Events:

 
 
 
  
Bildnachweis: Rainer Windhorst

Kommentieren Sie diesen Beitrag und diskutieren Sie mit anderen Akteuren in der Medical Valley-Community auf Xing.
Wir freuen uns auf Sie!

Addthis