Skip directly to content

Deadline 31.01.2016 für die Einreichung von Projektskizzen zu den Bayerischen Förderinitiativen im Bereich der Medizintechnik

on 7. Januar 2016 - 9:16

Noch bis zum 31.01.2016 ist die Einreichung von Projektskizzen zu den Bayerischen Förderinitiativen des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Bereich der Medizintechnik möglich. Zur Beantragung von Zuwendungen stehen bayerischen Konsortien derzeit die "Förderinitiative Medizintechnik Bayern" für innovative Medizintechnikprojekte und fränkischen Konsortien die "Förderinitiative Modellregion für digitale Gesundheitswirtschaft Franken" für innovative Projekte im Bereich der digitalen Gesundheitswirtschaft zur Verfügung: 


Förderinitiative Medizintechnik Bayern
Die Förderinitiative adressiert FuE-Projekte aus dem Bereich der Medizintechnik. Zielrichtung der FuE-Vorhaben ist es, die Kompetenz und Effizienz im Gesundheitswesen in Bayern und in Deutschland zu steigern. Antragsberechtigt sind bayerische Konsortien, die über das Potential verfügen, das Erforschte auch in den Verkehr bringen zu können. Es ist beabsichtigt, bis zu fünf Verbundforschungsvorhaben über einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren zu fördern. Für die Förderung im Rahmen dieses Aufrufes stehen für alle Vorhaben Fördermittel i.H.v. rd. 2 Mio. € zur Verfügung.
Den Ausschreibungstext mit allen relevanten Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren finden Sie hier.
Die Richtlinie zum Forschungsprogramm "Medizintechnik" finden Sie hier.


Förderinitiative Modellregion für digitale Gesundheitswirtschaft Franken
Die Förderinitiative adressiert F&E-Projekte aus dem Bereich der digitalen Gesundheitswirtschaft. Antragsberechtigt sind Konsortien aus Franken, die über das Potential verfügen, das Erforschte auch in den Verkehr bringen zu können. Die Integration von Leistungserbringern (Krankenhäuser, Apotheken, Ärzte, etc.) in die Konsortien ist explizit gewünscht. Es ist beabsichtigt, bis zu vier Verbundforschungsvorhaben über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren zu fördern. Für die Förderung im Rahmen dieses Aufrufes stehen für alle Vorhaben Fördermittel i.H.v. bis zu 1,5 Mio. € zur Verfügung.
Den Ausschreibungstext mit allen relevanten Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Erstellung der Skizzen benötigen, können Sie sich gerne an das Clustermanagement des Medical Valley EMN wenden (Kontakt: Marco Wendel; Tel.: 09131/91617-48; E-Mail: marco.wendel@medical-valley-emn.de). 
 

Kommentieren Sie diesen Beitrag und diskutieren Sie mit anderen Akteuren in der Medical Valley-Community auf Xing.
Wir freuen uns auf Sie!

Addthis