Skip directly to content

6th Arab-German Health Forum vom 02.-03. Mai 2013

on 18. Februar 2013 - 11:58

Die Nachfrage nach modernen Gesundheitsdienstleistungen steigt kontinuierlich in den arabischen Ländern.  Aufgrund des hohen Bevölkerungswachstums und den wachsenden Ansprüchen an die Gesundheitsversorgung haben die arabischen Regierungen den Ausbau der Gesundheitssysteme zu ihrer Priorität erklärt. Laut Alpen Capital Report soll der GCC-Gesundheitssektor jährlich um 11% ansteigen, das heißt von 25,6 Mrd. US-Dollar in 2010 auf 43,9 Mrd. US-Dollar im Jahr 2015. Hohe Investitionen in Krankenhäuser, ambulante Versorgungszentren, Personalentwicklung und den Medizintechnikbedarf bieten ein lukratives Betätigungsfeld für deutsche Unternehmen und Institutionen.

Um die enormen Potentiale einer deutsch-arabischen Kooperation im Gesundheitsbereich zu fördern, veranstaltet die Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit und Siemens Healthcare das

6th Arab-German Health Forum vom 02.-03. Mai 2013

in den Räumlichkeiten der Siemens AG in Erlangen.

Zum sechsten Mal in Folge geben renommierte arabische und deutsche Experten und Entscheidungsträger einen konkreten Einblick in aktuelle Trends, Entwicklungen und Projekte des Gesundheitssektors zu folgenden Themen: „Planning, Building & Managing a Hospital“; „Medical Tourism and Healthcare Insurance“; „Healthcare Education: Rising Demands for Medical & Nursing Staff“ und „Medical Technologies and Healthcare Development in Post-Revolution Environments“ und „Development of the Healthcare in the Arab World and Perspectives of Cooperation with German Enterprises and Institutions”. Es werden ca. 200 hochrangige Teilnehmer erwartet.

Weitere Details zum Programm und zur Veranstaltung erhalten Sie auf der Konferenzhomepage www.health.ghorfa.de.

Kommentieren Sie diesen Beitrag und diskutieren Sie mit anderen Akteuren in der Medical Valley-Community auf Xing.
Wir freuen uns auf Sie!

Addthis